Projektseite UMLMON

UMLMON ist eine professionelle Betriebsumgebung für User Mode Linux. Erfahren Sie hier Details über das Programm und seine Weiterentwicklung.

Freigegebene Versionen von UMLMON

Weiterentwicklung von UMLMON

Die Weiterentwicklung von UMLMON findet in der freien Zeit des Autors statt. Daher gibt es keine feste Roadmap. Der Autor freut sich jedoch über jede Art von Rückmeldung, seien es Fehler, Tipps oder Anregungen.

Ins Auge gefasst werden folgende Verbesserungen:

Spezielle Anpassungen an Unternehmensanforderungen können beim Autor in Auftrag gegeben werden.

Neue Versionen werden in der Mailing-Liste Pfeil uml-user angekündigt.

Über den Autor

Gerd Stolpmann beschäftigt sich seit ca. 1996 mit Linux. Auf User Mode Linux ist er erst 2005 gestoßen, und hat auf dieser Basis seine eigene Server konsolidiert. Dazu schrieb er UMLMON, das immer mehr wuchs und nun die einzige hochprofessionelle Monitor-Lösung für User Mode Linux ist. Da der Autor sich exzellent in Systemprogrammierung auskennt, fiel das nicht weiter schwer. Als Implementationssprache wurde Objective Caml ausgewählt, das für Systemdienste hervorragend geeignet ist und kurze Entwicklungszeiten ermöglicht. Außerdem kennt Gerd Stolpmann diese Sprache länger als Linux.

 
Dipl.-Inform. Gerd Stolpmann
[de] Deutsch / Lokale Kunden
[en] English / Int. Customers